News - Neuigkeiten aus der Festung

Sie sind hier: Startseite » Heinrich - News

30. September 2023: Besuch der Sperrstelle Mülenen

15. Oktober 2022: Besuch der KAMIR-Austellung in Interlaken

13. Mai 2022: gemütlicher Vereinshöck anstelle der physischen Hauptversammlung

Winter auf dem Hondrich

Der Weg wurde aufmerksam vom Schnee befreit!

11.02.2022: Besuch aus dem Wallis

Am Freitag, 11. Februar 2022 meldete sich "Colonel Rösti" (Pascal Bruchez) aus dem Wallis zu einem Besuch an.

Seine Fotos finden sich hier:

https://cipad.ch/hondrich/

Ab dem 1. Mai 2022 kann man Tour 2 in der Festung Dailly besichtigen.

20.11.2021: Militärische Nachtübung von Offiziersanwärter im Hondrich

Erfolgreicher Werktag am 6. November 2021

Erfolgreicher Vereinsausflug in den A1968 / A1969 vom 18.09.2021

Erfolgreicher Vereinsausflug in die Nachkriegszeit um den Hondrich.
Als erste Besuchergruppe durften die Vereinsmitglieder die zu modernen Funkanlagen umgebauten ehemaligen Artilleriestellungen besuchen.

Erfolgreicher Vereinsausflug in die Nachkriegszeit um den Hondrich.
Als erste Besuchergruppe durften die Vereinsmitglieder die zu modernen Funkanlagen umgebauten ehemaligen Artilleriestellungen besuchen.

Besuch der Ehrenformation des Kt. Bern

Am Freitag 27. August 2021 traf sich die Ehrenformation des Kt. Bern während ihrem Jahresrapport im KP Heinrich.

48h Stunden in der Festung

Marco Zysset und der Präsident des Festungsvereins haben 48h ununterbrochen in der Festung verbracht.

Lesen sie Marcos Eindrücke am besten online ab dem 12. Juli 2021 im Thuner Tagblatt in der Serie "Das Oberland unter Tag" oder hier (Zeitungsauschnitt).

6. März 2021

  • Corona bedingt fiel der erste Werktag ins Wasser.
  • Im Freien aber konnte der Steinschlag vom Winter ohne fremde Hilfsmittel in eine hübsche Natursteinmauer verwandelt werden.

1. März 2021

Nachdem die diesjährige Hauptversammlung "coronamässig" per Post und eMail aber ohne Treffen statt gefunden hat, wurde an der zweiten Vorstandssitzung des Jahres vom 01.03.2021 in der Anlage Hondrich die Stimmen ausgezählt.

Dabei durfte der Vorstand erfreut feststellen, dass alle seine Anträge angenommen worden sind und so das Vereinsjahr 2020 erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Das grösste Traktandum ist dabei die Wahl des neuen Präsidenten gewesen. Nach einem Aufruf als einziger Kandidat wurde stellte sich André P. Zaugg aus Riggisberg zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Er übernimmt das Amt ab sofort von Adrian Deuschle.

André ist zwar seit vielen Jahren Bunkerfan, ist aber dem Verein erst vor zwei Jahren beigetreten, da er vorher in einem anderen Verein als echtes Aktivmitglied engagiert war. Der Vorstand wünscht André zu seinem Start alles Gute.

30. März 2020

Geschafft, die Anlage A1956, ist an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen.

10. November 2020

Kleiderprobe

Vorstand und Führer werden mit eine Jacke ausgerüstet. Anprobe war angesagt.

19. September 2020

Die Festung Heinrich hat eine eigene Facebook-Seite erhalten und ist ab sofort auf Trip-Advisor zu bewerten.

15. August 2020

18. Februar 2020: neue Webseite, neuer Webmaster

Am 18. März 2020 wurde auf der altbekannten Domain festung-heinrich.ch die neue Webseite aufgeschaltet.

Werktag vom 7. März 2020

Am heutigen Werktag wurden viele Arbeiten vorgenommen, welche früher durch das FWK vorgenommen wurden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.